Vom Handwerksbetrieb zum Küchenstudio – Unsere Geschichte

1911
Grundstein des Familienunternehmens

Mit der Gründung einer Schreinerei, legte Max Obermeier, Schreinermeister, den Grundstein für das Familienunternehmen „Möbel Obermeier“ in Straßkirchen. Das Unternehmen war damals noch ein reiner Handwerksbetrieb und hatte mit dem modernen Küchenstudio der heutigen Zeit wenig zu tun.

1952
Von der Schreinerei zum Möbelhandel

1952 erfolgte die Weitergabe des familiären Handwerkbetriebs an den Sohn Max, Schreinermeister. Seine Frau Ottilie erkannte bereits damals, dass die Tragfähigkeit eines Unternehmens besser durch zwei Säulen abgesichert werden sollte. So bildete sich neben der Säule „Handwerksbetrieb“ die zweite Säule der Möbelhandel in Straßkirchen.

1982
3. Generation

Nach der Übergabe an seinen Sohn Franz Obermeier, wurde das Familienunternehmen erfolgreich fortgeführt. Gemeinsam mit seiner Frau Sabina hat Franz das Fundament für die folgende Generation weiter aufgebaut.

2019
4. Generation

Sohn Maximilian, Bachelor of Engineering, übernimmt das Unternehmen in der 4.Generation. Mit individuellen Küchenplanungen im Mittelpunkt, führt Maximilian den ursprünglichen Gedanken des familiären Familienbetriebs erfolgreich fort und plant stilvolle Küchen in Straßkirchen, Straubing, Deggendorf und Dingolfing.

Unser Ziel ist:

Mit Leistung, Service, einer persönlichen Beratung und Kundennähe in unserem Küchenstudio zu überzeugen! Dass Sie auch nach dem Kauf Ihrer Küche stets zufrieden sind und uns gerne weiterempfehlen!